01.12.2018 - Wichteln

2018 Wichteln

Wenn Marianne und Slim einladen, ist Teilnahme fast obligatorisch.

 

 

 

 

 

Bis auf einen Ferienabwesenden fanden sich sämtliche Fahrer- und Soziusmitglieder zum diesjährigen Wichteln ein. Ebenso liessen es sich 4 Passivmitglieder sowie Prospect Lorenz mit Renate nicht nehmen, an diesem Jahresend-Event die vergangene Saison nochmals Revue passieren zu lassen. Dies natürlich an einem stylischen Ort, dem Beizli in Nusshof, wo wir uns von Martin (hatte uns auf der Saisoneröffnungsfahrt begleitet) und Bea verwöhnen liessen. 

Zum Start besammeln wir uns um die riesige Feuerschale und grillieren Würste der feineren Art. OK - je nach Geschmack wurde das Grillgut eher saignant, à point oder bien cuit verzehrt. Noire konnte meist verhindert werden...

Trotz üppiger Vorspeise beim heissen Feuer zog es uns bald einmal zu Tisch, wo ein feines Fondue serviert wurde. Es entwickelten sich vielfältige Gespäche bevor dann Slim den für uns neuen Modus beim Wichteln erklärte: Alle Päckli waren mit Nummern versehen und aus einem Sack zogen wir selbige um uns anschliessend am Gabentisch das jeweilige Präsent abzuholen. Mit «Oohhhh...», oder «...Aaaahhhh....» bis «Hhhmmmm...» wurde das frisch ausgepackte bewundert.

Lieben Dank, Marianne und Slim für den gelungenen Abend!

Conny und Higgs waren die Ersten, welche den Heimweg antraten. Sie informierten dann von Unterwegs, dass auf der Höhe eine Polizeikontrolle stattfindet. Zuvor wurde LX informiert, dass im Raum Gelterkinden «Nachtbuben» aufgefallen seien, worauf die Polizei alarmiert worden war. So kam es, dass die restliche Gesellschaft es nicht so pressant hatte mit dem Nachhauseweg. Und als es dann nach dem einen und/oder anderen Schlummi doch soweit war, stellte sich heraus, dass die Patrouille ebenfalls den Weg zurück ins Dispositiv angetreten hatte.

Zur Fotogalerie geht's hier lang...

Copyright © 2014 Harley-Friends, Switzerland, designed by LX - Impressum Kontakt