19.01.2019 - 13. Generalversammlung

2019 GV

Auf der Pony-Ranch ging unsere 13. Generalversammlung über die Runde. 

Um 18 Uhr war sie angesetzt, erst eine Viertelstunde später wurde gestartet. Der Grund war ganz einfach jener: In der Lounge war es dermassen gemütlich, dass (fast...) niemand zum geschäftlichen Teil schreiten wollte.

6 Fahrer- und 1 Soziusmember nahmen schliesslich an der langen Tafel Platz, begleitet vom Passivmitglied Conny sowie Prospekt Lorenz und Renate. Das Protokoll der vergangenen Generalversammlung und der präsidiale Jahresbericht wurden einstimmig verabschiedet, der Kassabericht zur Kenntnis genommen und der Revisorenbericht ebenfalls einstimmig genehmigt. Bei den Mutationen stach eindeutig der Zuwachs von Lorenz v/o Skip sowie das Willkommenheissen eines neuen Passivmitgliedes hervor. Skip fand im März 2018 über die Website zu uns. Eine unverständlich lange Reparatur in Densbüren führte dann dazu, dass er erst im September den Weg zu uns auch auf Harley-Rädern fand. Er fuhr die Route des Grandes Alpes mit uns mit - wir lernten einen prima Biker kennen und herzlichen Menschen schätzen. Als neues Passivmitglied heissen wir Peter willkommen. Bei den Austritten verzeichnen wir gleich zwei Vorstandsmitglieder sowie 3 Passivmitglieder.

Als Tagespräsident wählen wir Balu. Nach kurzer Einführung führt er souverän durch die Wahlen. LX wird als Präsident bestätigt, ebenso Higgs als Vize. Zusätzlich übernimmt Higgs das Amt des Kassiers/Materialwarts und Neo-Member Skip lässt sich gleich noch ins Revisorenamt befördern. Die Beiträge werden bestätigt und zwei Anträge aus dem Kreis des Vorstandes werden, nach lebhaften Diskussionen, letztlich einstimmig angenommen. Schliesslich folgt noch der Blick ins Jahr 2019 hinaus, wo schon einige Termine auf dem Radar sind. Es wird ein unterhaltsames Jahr, dies schon mal vorweg. Das Website-Register «Geschichten» wird mit interessanten Beiträgen angereichert werden. Zuletzt dankt LX seinem Vorstandskollegen für die Mit-/Zusammenarbeit und allen andern für die interessante GV. Der wiederkehrende Hinweis auf die Doodle-Listen entspricht dem Wunsch der jeweiligen Organisatoren und der Blick in den Vereinskalender soll helfen, die eigene Agenda mit Einträgen anzureichern.

Beim anschliessenden Abendessen tauscht sich die Gesellschaft rege aus, bevor sie sich spätabends auf den Heimweg begibt. Die Harley-Saison 2019 kann kommen...

Zur Fotogalerie geht's hier lang...