18.01.2020 - 14. Generalversammlung

GV 2020

Auf der Pony-Ranch ging unsere 14. Generalversammlung über die Bühne. 

Nachdem im Vorjahr das Problem mit der Daurer GV und dem Bereitstellen der Menüs auftrat, wählten wir die Variante Apéro-Lounge - Bestellen - Vorspeise - Hauptgang - GV - Dessert - Guet Nacht. Dies natürlich einhergehend mit dem Risiko, dass die vollen Bäuche die Aktivitäten und die Konzentration auf den eigentlichen Anlass leicht in Mitleidenschaft gezogen würden. Gemerkt haben wir allerdings nix.

5 Fahrer- und 1 Soziusmember nahmen schliesslich an der langen Tafel Platz, begleitet vom Prospect Blade sowie Renate. Das Protokoll der vergangenen Generalversammlung und der präsidiale Jahresbericht wurden einstimmig verabschiedet, der Kassabericht zur Kenntnis genommen und der Revisorenbericht ebenfalls einstimmig genehmigt. Bei den Mutationen stach eindeutig der Zuwachs von Martin v/o Blade hervor. LX traf im Mai 2019 Blade anlässlich des Kurses «Drive like a Pro» am Genfersee. Ebendort stellte sich heraus, dass unser Neumitglied sein Moped tiptop beherrscht. Als Mensch wirkte er sympathisch und wir als Verein mit wenigen Pflichten, dafür umso mehr Fun, ebenso. Im Verlaufe des Jahres traf man sich an diversen Meetings sowie auf Ausfahrten. Die Integration ging so locker vonstatten. Bei den Austritten verzeichnen wir gleich drei Member sowie 2 Passivmitglied.

Als Tagespräsident hieften wir Zwärg ins Amt. Souverän wickelte er die Wahlen ab und übergab, begleitet von Applaus, zurück an den Präsidenten. LX wird als Präsident bestätigt, ebenso Higgs als Vize und Kassier. Skip bleibt uns als Revisor erhalten und lässt sich zusätzlich ins Vorstandsamt eines Road-Captains wählen. Wir freuen uns im Vorstand auf diesen Zuwachs und versprechen uns natürlich manch interessanten Input. Der gute Kassenstand lässt uns die Beiträge senken, wodurch uns selbst ein Zusatzbatzen von ca. 1.5 Tankfüllungen, was je nachdem bis zu 500 Km zusätzliche Weite pro Jahr ergeben kann. Weitere Anträge gingen nicht ein und der Fokus durfte sich auf mögliche Events im 2020 richten. Das Angebot, welches angeteasert wird ist sehr ansprechend, wir werden eine prima Saison hinlegen, sofern der Petrus es entsprechend gut mit uns meint. Schliesslich dankt LX seinem Vorstandskollegen für die Mit-/Zusammenarbeit und allen andern für die interessante GV. Der wiederkehrende Hinweis auf die Doodle-Listen entspricht dem Wunsch der jeweiligen Organisatoren und soll gleichzeitig einen Überblick über das Event-Angebot bieten.

Kurz vor 22 Uhr kann endlich das Dessert folgen, begleitet von weitere Diskussionen zum Event-Jahr 2020. Noch am Samstag kann der Heimweg angetreten werden. Wir sehen uns... on the Road again!

Zur Fotogalerie geht's hier lang...

Copyright © 2014 Harley-Friends, Switzerland, designed by LX - Impressum Kontakt