17.01.2015 - 9. Generalversammlung

Unsere 9. GeneralversammlungVor einer Woche noch fuhren wir bei frühlingshaften Temperaturen durch das Elsass und den Jura und heute an der GV kündigte sich wieder Schnee an.

Nun, Schnee von gestern war natürlich auch ein Thema. Im Jahresbericht des Präsidenten, worin er das 2014 nochmals hoch leben liess. Dies nachdem zuvor schon das Protokoll der letztjährigen Ausgabe ohne Gegenstimme gutgeheissen wurde. Und Stimmen gab es viele: Alle Fahrermitglieder waren zugegen, bei den Sozias musste, respektive durfte sich lediglich Brigitte, als ganz frisch gebackenes Mami abmelden. Ausserdem waren immerhin 3 Passivmitglieder ebenso mit dabei, wie Prospekt Dominique. Zügig wird die Traktandenliste abgearbeitet, alle Berichte genehmigt und dann auch noch, als erster Höhepunkt an diesem Abend, Dominique einstimmig und mit grosser Freude in den Kreis der Harley-Friends, Switzerland aufgenommen. Er zeigte sich im 2014 als freudig interessierter «Probable», obwohl er sich auch das eine, oder andere Mal noch entschuldigen musste. Wieso er zum Spitzname "Hicks" kam ist in den Geschichtsbüchern nicht mehr nachzulesen. Wir freuen uns jedenfalls, mit ihm zusammen die Welt zu bereisen! Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Beat "Policeman" ins ehrenvolle Amt des Tagespräsidenten gehoben. Souverän meisterte er den Part, durfte TR1 für seine Verdienste als Vizepräsident und "Zwärg" für seine Verdienste als Road Captain ehren. Neu setzt sich der Vorstand - auch diese Wahlen gingen ohne Gegenstimme über die Bühne - wie folgt zusammen: LX/Präsident, Schliffer/Vize, Bob/Kassier und Fronk/Road Captain. Unter «Diverses» blickte der Präsident ins 2015 hinaus und erwähnte so ganz nebenbei, dass auf den Vorstand ein gerüttelt Mass an Arbeit zukommt, gilt es doch das 10-Jährige im 2016 auf den Weg zu bringen. Der Apéro wurde von der Vereinskasse übernommen, eine Runde Kaffee vom "Tiefflieger" für die leicht verspätete Landung und bald schon erfreuten wir unsere Bäuche mit Wohltaten aus der Küche. Das 2015 kann beginnen. Ein paar Daten sind im Kalender bereits eingetragen. Wir sind bereit und freuen uns auf eine hoffentlich möglichst sonnige Harley-Saison. Ein paar Bilder gibts in der Fotogalerie.