02.12.2017 - Wichteln by Fronk & Carmen

2017 WichtelnFronk & Carmen laden nach Basel. Die Friends haben einen Riesenspass!

Auch in diesem Jahr feiern wir den Jahresabschluss bereits anfangs Dezember und wiederum in Basel in der «Weinbar INVINO». Es ist kalt an diesem 2. Dezember. Gut eingepackt und um die Feuerschale gruppiert kommt trotzdem schon bald wohlige Stimmung auf. Ein Cüpli, begleitet von frischen Marroni sind der lockeren Atmosphäre auch nicht wirklich abträglich.
Schliesslich waren aber auch vorab unsere charmanten Begleiterinnen nicht unfroh, dass wir uns in den bestens beheizten Essraum begaben. Dort starteten schon bald lebhafte Tischgespräche, kurz unterbrochen vom Willkommensgruss von Fronk und der präsidialen Würdigung und dem Dank an Fronk & Carmen durch LX, gefolgt von einem tosenden Applaus der ganzen Gesellschaft, vorallem in Richtung des Gastgeberpaares. So ganz nebenbei wollten wir für unseren Prospect Walti auch noch einen passenden Vereinsnamen finden. Aufgrund seines wirklich gemütlichen Charakters fiel der Entscheid auf Balu. Der gmögige Bär aus dem Dschungelbuch dient als Namensgeber, nein, so leicht aus der Ruhe bringen lässt sich Walti nicht. Passt, finden wir.
Bald wird der Salat serviert und auch unser Pirat stürzt sich darauf - wir staunen. Gut, das Nüsslisalat-Sträuslein war dann auch schwupps-di-wupps verfuttert, Freude in Richtung Fondue war angesagt. Und schliesslich: Ja, gewichtelt wurde auch noch. Souverän meisterte Fronk seinen Part. Schliesslich folgte noch ein feines Dessert (Buttenmost-Crème), begleitet von Café und wunderbaren Gutzis by Elisabeth.
Kurz nach Mitternacht musste sich die «Oberbaselbieterfraktion» auf den Zug verabschieden - und die fröhliche Gesellschaft löste sich auf, entschwand in die Dunkelheit der Nacht.
Ein wunderbarer Event - einmal mehr - wir freuen uns schon auf das, was uns im 2018 wieder erwartet. Ein paar Bilder gibt's hier.

Copyright © 2014 Harley-Friends, Switzerland, designed by LX - Impressum Kontakt