16.01.2010 - 4. Generalversammlung

Die 4. GeneralversammlungAm 16. Januar treffen wir uns in unserem Stammlokal "zur Waage" in Reinach, wo uns Ingrid und Ramona bereits erwarten. Fronk musste leider passen und so fanden sich ein: Rolli, Beat und Gina, Tommy und Evelyn, Max, Alex und Susi.

Ausserdem heissen wir als "Special Guest" willkommen, des Statlers Pendant auf dem Balkon, halt eben den Waldorf, respektive LX's, Fronk's und Rolli's früheren Weggefährten Heiri.
Nach dem Apéro mit feinen Schinkengipfeli (und erst noch zulasten der Vereinskasse) begrüsst der Präsi die Anwesenden und verteilt gleich das mittlerweile zur Tradition gehörende, ausführliche GV-Programm mit in Bilderform integriertem Jahresrückblick. Das letztjährige Protokoll, der Jahresbericht, der Kassa- und der Revisorenbericht wurden allesamt einstimmig genehmigt. Unter Anträge/Abstimmungen war das Traktandum Wahlen das Herausfordernde: Leider musste Rolli seinen Dienst als Vicepresident quittieren. Im Vorfeld kristallisierte sich bald einmal Tommy als potenzieller Kandidat heraus. Er wurde einstimmig gewählt und mit grossem Applaus in den Vorstand erhoben. Schliesslich stellte LX noch eines seiner Ämter zur Verfügung und Max erzielte ebenfalls ein Glanzresultat bei seiner Wahl zum neuen Kassier. Dann war auch diesmal der "ernste" Teil der GV Geschichte und nach einem kurzen Palaver wandte sich die Gesellschaft dem kulinarischen Angebot von Ingrid zu. Ein prächtiger "Bolle" Fleisch (alles andere ist ja Beilage... - ausser bei Susi...) auf dem Teller machte Appetit und schon ging's los mit dem Genuss. An dieser Stelle lieben Dank an Ingrid. Vor dem Dessert wurden die Agenden gezückt und das Jahresprogramm (mittlerweile online über den Kalender abrufbar) grob fest gelegt. Freuen tun wir uns im Jahr 2010 auf die H.O.G.-Rallye in Lugano, die Fronk-Tour im August sowie auf eine Dolomiten-Tour im September mit dem Ziel: European Bike Week, Faak. Vor dem Dessert kam aber nochmals ein klein wenig Aufregung auf. Irgendwie wollten wir ja unseren Gast noch mindestens zum Passiv-Mitglied ernennen. Dies wiederum entlockte Heiri ein "rire jaune" wie die Welschen zu sagen pflegen. Fullmember sollte es sein. Wenn schon, denn schon. Und so kam es, dass es nochmals etwas förmlich wurde. Der Waldorf jedenfalls strahlte, als er aus den Händen von seinem Kumpel Statler den Friends-Rückenpatch, unter tosendem Applaus der Anwesenden, in Empfang nehmen durfte. So guet. Jetzt hatten wir erst recht Lust auf das Dessert und Ingrid offerierte obendrein gleich noch eine Kaffee-Runde. Zu vorgerückter Stunde schliesslich machten wir uns zufrieden und voller Vorfreude auf's Biker-Jahr 2010 auf den Heimweg. Bilder finden sich in der Fotogalerie.

Copyright © 2014 Harley-Friends, Switzerland, designed by LX - Impressum Kontakt