Balu

   Balu moped kopf web   

Hallo zusammen. Mein Name ist Walter Künzi und meine Erstinverkehrsetzung fand im Januar 1967 statt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Arlesheim. Bedingt durch eine berufliche Veränderung wurde ich ins wunderschöne Oberbaselbiet gespült und wohne seither in Diegten.
Seit meinem 14. Lebensjahr begleiten mich zweirädrige Untersätze mit Motoren. Meine motorisierte Zweirad-Karriere begann mit dem Velo Vap meiner Grossmutter und führte über mehrere Mofas, eine Yamaha, eine Honda, eine Suzuki bis hin zu meinem Wunschtraum einer Harley-Davidson.
Das Cruisen mit tiefen Drehzahlen, verbunden mit einem geilen Motoren-Sound ist meine Vorstellung vom perfekten Motorradfahren. Aus diesem Grund faszinierten mich auch immer die US-Bikes aus Milwaukee. Im Sommer 2012 war es soweit. Ich erfüllte mir meinen Traum und kaufte eine Harley-Davidson Forty Eight. Es dauerte aber lediglich wenige Monate und ich tauschte die doch eher unbequeme und etwas kurvenstörrische Sportster gegen eine bequeme und wendigere Softail Heritage. Zu Beginn musste ich mich schon etwas an das Kratzen der Trittbretter auf dem Asphalt gewöhnen. Mittlerweile bin ich aber zu einem glücklichen und überzeugten Softail-Fahrer gereift.
Eigentlich suchte ich nie den Anschluss an einen Motorrad-Club. Durch meinen guten Freund Slim, welcher den Harley-Friends Switzerland beigetreten war, lernte ich Mitglieder dieses Vereins kennen. Diese waren mir vom ersten Moment an sympathisch was mich dazu bewogen hat ihrem Verein ebenfalls beizutreten. Ich freue mich auf die gemeinsamen und schönen Stunden mit den Harley-Friends und danke ihnen für die freundschaftliche und unkomplizierte Aufnahme in ihrer Runde.


zurück - next

Copyright © 2014 Harley-Friends, Switzerland, designed by LX - Impressum Kontakt